Wer Mitglied in einem Sportverein ist, weiß, dass es dabei nicht nur um den Sport alleine geht. Ein Verein ist eine Gemeinschaft. Man schließt Freundschaften oder findet sogar die Liebe des Lebens (alles schon bei uns im Verein passiert!). Es werden Ausflüge gemacht, Geburtstage gefeiert und Feiern veranstaltet. Gerade in Zeiten in denen viele Leute den Individualsport bevorzugen, zeigt der Vereinssport, welche positiven Seiten er hat und stellt letztlich ein Gegenkonzept hierzu dar. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und dem was sie daraus machen.
Der 1. Schwimmverein Walsum möchte für seine Mitglieder, ob Klein oder Groß, den Mehrwert bieten, den der Vereinssport mit sich bringt.

Beim Wettkampf in Ratingen (mit Zelt-Übernachtung) spielt man auch gerne mal eine Runde Wikingerschach
Das Jahresabschlussschwimmen im Allwetterbad ist bei allen Mitgliedern sehr beliebt
Beim Sommerfest der Vereine ist der 1. Schwimmverein Walsum auch oft vertreten und sammelt Geld für die Jugendkasse
Gerne besucht man auch die Wasserskianlage in Duisburg-Wedau um eine Saison abzuschließen

Vielleicht hast du ja auch schon tolle Erlebnisse mit unserem Verein gehabt oder verbindest mit ihm eine besondere Erinnerung.
Du kannst uns gerne in der Kommentarspalte davon berichten. Wir freuen uns über jede Geschichte.