Das Lehrschwimmbecken der Don-Bosco-Schule

Im Lehrschwimmbecken starten wir mit den jüngsten aktiven Mitgliedern (ab ca. 4 Jahren) mit der Wassergewöhnung und bringen die Grundfertigkeiten des Schwimmens bei. Das Becken gehört zur Don-Bosco-Schule in Walsum.

Das Allwetterbad Walsum

Im Allwetterbad Walsum trainieren alle Kinder, die ihre Grundlagenausbildung im Lehrschwimmbecken abgeschlossen haben. Es ist seit 1974 in Betrieb und ist eine städtische Badeeinrichtung. Es hat acht 50m Bahnen, einen Sprungturm mit 1m, 3m und 5m Brett und zwei Rutschen. Zudem nennt man das Allwetterbad Walsum auch das „Cabrio“ unter den Schwimmbädern, denn es verwandelt sich im Sommer in ein Freibad. Somit können wir ganzjährig das Schwimmbad nutzen und uns im Sommer über ein geöffnetes Dach freuen. Im Jahr 2023 wurden die bereits in die Jahre gekommenen Duschen saniert. Bis zu dessen Einstellung, hat der 1. Schwimmverein Walsum dort auch das allzeit beliebte Walsumer Frühjahrsmeeting veranstaltet.